Darauf sollten Sie bei Verpflegungsautomaten achten

Die Vielzahl an verschiedenen Verpflegungsautomaten ist beeindruckend. Für jeden Bedarf gibt es den passenden Automat.

Aber welcher Automat passt am besten zu Ihrem individuellen Anspruch? Ihre Vorstellung von einer geeigneten Versorgung bildet hierfür das Fundament für die gezielte Auswahl an Automaten. Ausschlaggebend sind hierbei die Größe von Ihrem Unternehmen und das geplante Getränke- und Speisenangebot.

Die Automatenauswahl eingrenzen für die Planung

Verpflegungsautomaten sind als Einzelgerät zu haben, aber auch als Kombimodell oder Automatenstationen. Eine exakte Planung im Vorfeld ist maßgeblich für die treffende Auswahl. Kaffee und Gebäck können genauso angeboten werden wie kalte Getränke, Snacks oder eine warme Suppe. Welche Produktauswahl zur Verfügung stehen soll, liefert Anhaltspunkte für die benötigten Automaten. Wie viele Automaten gebraucht werden, hängt wiederum von der Größe der Unternehmens und die Anzahl der Angestellten oder Mitarbeiter ab. Zu beachten sind ferner die Einzelheiten zur technischen Ausrüstung, Bezahlsysteme und die leichte Bedienung des Geräts.

So bestimmen Sie den besten Standort

Automaten können an verschiedenen Standorten aufgestellt werden. Im Bürogebäude wird zum Beispiel ein Kaffeeautomat gewünscht zur Versorgung von den Büroangestellten und Kunden, während die Belegschaft in der Nähe der Produktionsstätte mit Getränken und Snacks versorgt sein soll. Überlegen Sie daher, wo ein Automat oder mehrere Geräte sinnvoll untergebracht sind und von allen genutzt werden können.

Die Finanzierung und die laufenden Kosten

Sie können Verpflegungsautomaten kaufen, mieten oder leasen. Bei der Finanzierung sollten Sie die Folgekosten im Auge behalten bei Ihrer Kalkulation. Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle anfallenden Kosten, wie Anschaffungspreis oder Mietzins, Produktpreise und die Kosten für Reparatur und Wartung der Verpflegungsautomaten.

Serviceleistungen rund um den Verpflegungsautomaten

Ein Verpflegungsautomat braucht eine kontinuierliche Betreuung bzw. Pflege. In regelmäßigen Abständen fallen Instandhaltungsarbeiten an oder eine Fehlstörung muss behoben werden. Die Verpflegungsautomaten müssen auch regelmäßig mit Füllprodukten bestückt werden. Hier gilt es darauf zu achten, welche Serviceleistungen beim Kauf- oder Mietvertrag bereits enthalten sind, oder ob diese zusätzlich anfallen.

Beratungsleistungen - Bedarfsanalyse und Gesamtkonzept

Die Investition in Verpflegungsautomaten ist eine Entscheidung, die über viele Jahre tragfähig sein muss. Hierbei müssen alle Faktoren berücksichtigt werden und in die Entscheidungsfindung einfließen. Die umfassende Beratung und die individuelle Bedarfsanalyse gehören zum Gesamtkonzept dazu. Nachdem Sie sich selbst eine Vorstellung von Ihrem Verpflegungswünschen gemacht haben, können Sie alle Einzelheiten im Beratungsgespräch abklären.

Galerie

Zurück